service-04

Fraunhofer IISB

AQG 324 Expertise

  • Langjährige Erfahrung im Prüfen von Leistungselektronik

  • Arbeitsgruppen und Austausch rund um die AQG
  • Individuelle Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung von Komponenten und Systemen
  • Newsletter

Nach der neuen AQG 324 werden eine Reihe von neuen Anforderungen an Prüf- und Kalibriereinrichtungen bei Elektrofahrzeug Zulieferern gestellt. Die Einhaltung dieser Anforderungen wird voraussichtlich verpflichtend und stellt eine große Hürde für Unternehmen dar. Das Fraunhofer IISB und seine Partner möchten es vor allem KMU aber auch jeglichen anderen Unternehmen ermöglichen, ressourcenschonend diese Richtlinie zu erfüllen. In diesem Rahmen entsteht ein Netzwerk,, welches im Kern der Dienstleistung, ein Prüfangebot vorsieht. So sollen Komponenten und Systeme der Leistungselektronik für Elektroautos geprüft werden. Doch darüber hinaus sollen die Mitglieder auch von der umfangreichen Kompetenz des Fraunhofer IISB profitieren, in Form von Arbeitsgruppen, (Akkreditierungsverfahren nach DIN ISO 17025) und Know-How rund um die AQG324. Der Kerngedanke ist den Wandel zur neuen Prüfrichtlinie zugänglich zu machen und somit sicher zustellen dass aktuelle und zukünftige Entwicklungen effizient und schnell Marktreife erlangen.

Contact us for a free quote